Offene kirchliche Jugendarbeit

Minis „trollten“ sich auf der Luisenburg

Kinder und Jugendliche der Pfarrei Kümmersbruck besuchten ein Musical in Wunsiedel

Trolle waren unter uns, will heißen unter der Pfarrjugend der Pfarrei Kümmersbruck – und das gleich zum Start in die Ferien. Rund 40 Kinder und Jugendliche der Ministranten sowie den Sängerinnen des Jungen Chores „trollten“ sich im Rahmen der Offenen Jugendarbeit der Pfarrgemeinde auf nach Wunsiedel.

Ziel war die Luisenburg, Attraktion des Tages war das große farbenprächtige Familienmusical „Trolle unter uns“– ein neues Musical, mit neuen irrwitzigen Figuren, neuen Abenteuern, und neuem Humor – ein Spektakel irgendwo zwischen Monty Python und Big City Greens.

Vor dem Musical aber hat die Gruppe aus Kümmersbruck zuerst das Felsenlabyrinth durchwandert, steile und schmale Felstreppen erstiegen. Danach war ein ausgiebiges Picknick die richtige Stärkung für die Aufführung des Familienmusicals „Trolle unter uns“ auf der Freilichtbühne Luisenburg – mit rasanter Musik, ausgefallener Choreographie und Liedern, die ins Ohr und Herz gehen. Initiiert und begleitet hatte den Ausflug die Verantwortlichen der Offenen Jugendarbeit Bastian Scholz, Amelie Gruber, der Ministranten Stefan Bladeck, des jungen Chores Daniella Settele, Amelie Hellebrand, die Mitglieder des Sachausschusses Jugend Lena Finsterer sowie Erwachsene mit Gemeindereferentin Elisabeth Harlander.

Die Offene Jugendarbeit in Kümmersbruck startet wieder mit Schulbeginn.

Immer freitags von 17 bis 18 Uhr, Infos gibt es über die Gemeindereferentin Elisabeth Harlander unter der Telefonnummer (09621) 9606562.