Sternsingen 2020

47 Sternsinger und Sternsingerinnen brachten Segen in die Häuser

Die königlichen Hoheiten, bestens eingekleidet vom zuständigen Arbeitskreis, brachten in der Pfarrei St. Antonius/ St. Wolfgang die Weihnachtsbotschaft und den Segen für das neue Jahr in die Häuser und Wohnungen der Menschen von Kümmersbruck und in die Filialgemeinden Penkhof, Lengenfeld, Köfering und Moos.
Von Freitag, 3. bis Montag, 6. Januar waren 12 Gruppen aus kleinen und großen Königen, sowie erwachsenen Begleitern und Begleiterinnen unterwegs zu den Menschen.
An unzählige Türen hatten sie geklopft und „20*C+M+B+20“, „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus), über dieselben geschrieben oder aufgeklebt.
Das Ergebnis des Engagements der Kinder und Jugendlichen kann sich wahrlich sehen lassen: Über 12.000 € sammelten die Sternsinger und Sternsingerinnen für das diesjährige Projekt des Kindermissionswerks, dem Flüchtlingslager im Libanon, nahe der Grenze zu Syrien.
Die Pfarrgemeinde freute sich über den Einsatz der zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, und dankte dies beim Gottesdienst durch das Verteilen von „Friedenstauben“ an alle. Als kleines Dankeschön gab es für das große Engagement einen Gutschein in Form des „Amberger Stadtgeldes“.
Viele Süßigkeiten werden auch heuer wieder in die „Amberger Tafel“ gebracht.