Cababana

Die Gruppe cababana wird am 22.1.2020 bereits „volljährig“, also 18 Jahre alt. Wir sind ein „bunter“ Chor mit Trommelgruppe und verschiedenen Instrumenten.
Momentan sind wir knapp 20 Sänger*innen, 5 Trommlerinnen kommen noch dazu. Wir wünschen uns natürlich Zuwachs.
Geprobt wird in der Kita „Arche Noah“ jeden Mittwoch von 18:45 Uhr die Trommler von 19:45 – 21:30 Uhr der Chor.
Unsere Musik gehört zum Genre „Weltmusik“ wir singen in sehr vielen Sprachen.
Wir treten in Kümmersbruck und Umgebung auf. Aber auch auswärts z.B. beim Burgfest auf der Schweppermannsburg oder in Wackersdorf, Kelheim sogar in Regensburg waren wir schon. Am weitesten entfernt war die Konzertreise nach Uganda oder der Partnerbesuch nach Holysov.
In Kümmersbruck haben wir schon einige schöne Konzerte gestaltet, man erinnere sich an „Mozart und Afrika finden sich“ im September 2014 oder an das Adventskonzert im November 2016 mit vielen Kümmersbrucker Gruppen.

www.cababana.de