Taizé-Gebet

Taize ist ein kleines Dorf in Frankreich, dass seit vielen Jahren als ökumenischer, internationaler Jugendtreff in der ganzen Welt bekannt ist. Durch den Aufenthalt und der Teilnahme an dem gemeinsamen Leben, Arbeiten und dem täglichen Gebet in Taize finden Jugendliche und Erwachsene wieder Abstand von ihrem Alltag und lernen wieder neu, den Glauben im Leben zu erfahren.

Schon seit vielen Jahren gestaltet eine kleine Gruppe aus der Pfarrgemeinde jeden 2. Freitag im Monat am Abend (Pfarrblatt beachten wegen der Uhrzeit!) ein Taizé-Gebet mit den bekannten Gesängen aus Taizé.

Am Samstag und Sonntag nach dem Fest der Taufe Jesu (Januar) feiern wir auch immer Gottesdienste im Geiste von Taizé. Bei Gesängen und liturgischen Elementen aus Taizé lässt sich dieser Geist etwas erahnen.

Seien Sie zum Taizé-Gebet und zu den Taizé-Gottesdiensten herzlich willkommen!