Weihnachtskrippe 2019

Geboren
Könige

Unsere „Kümmersbrucker Krippe“

Seit 25 Jahren baut die Feuerwehr Haselmühl unter Federführung der Familie Berger die Krippe in St. Wolfgang auf. Mehr und mehr wurde diese Krippe von Herrn Berger vergrößert und ausgebaut und mit vielen Details versehen. In der Adventszeit wird mit dem Aufbau begonnen, so dass an Weihnachten das Geschehen von Betlehem auch in der Kümmersbrucker Kirche sichtbar wird. Viele Kirchenbesucher, klein und groß, pilgern zu der Krippe und lassen ihre Augen durch die Landschaft bis hin zur Krippe wandern. Wer mehrmals zur Krippe kommt, kann zeitnah die biblische Geschichte erleben: Herbergsuche, Geburt, Ankunft der Hirten und der Sterndeuter.

Herrn Berger und dem Team der Feuerwehr Haselmühl sei herzlich gedankt für das jahrelange Engagement um unsere Krippe und gleichzeitig auch gratuliert zu diesem nicht alltäglichen Jubiläum! Wir sind dankbar, dass die Feuerwehrleute von Haselmühl – neben der Begleitung unserer Prozession – auch als „Krippenbauer“ unsere Pfarrgemeinde unterstützen. Vergelt`s Gott Herr Berger und allen Ihren Helfer/innen!

Siehe auch Pfarrblatt 12 2019