Offene kirchliche Jugendarbeit

PIZZA-Backen bei OJA am 01.03.2024

Mit 13 Kindern fand am Freitag, den 01.03.2024, eine etwas andere Gruppenstunde bei OJA statt. Es wurden köstliche Pizzen gezaubert, die Küche im Pfarrheim wurde zur Bühne für das kulinarische Abenteuer der Kinder. Pünktlich um 17:00 Uhr trafen alle Kinder mit voller Vorfreude ein und waren bereit, ihre eigenen Pizzen zu kreieren.
Mit Kochschürzen ausgestattet, kneteten die Kinder den Teig, verteilten Tomatensauce und belegten ihre Pizzen nach Herzenslust. Von klassischen Belägen wie Salami, Schinken und Käse bis hin zu exotischeren Varianten wie Ananas und Paprika.

Die Atmosphäre in der Küche war lebhaft und fröhlich, als die Kinder ihre Ideen für die Pizzakreationen miteinander teilten und sich gegenseitig inspirierten. Es war schön zu sehen, wie sie zusammenarbeiteten, um den Ofen zum Glühen zu bringen und ihre Pizzen zu backen.
Am Schluss wurde zusammen gegessen und es kehrte langsam wieder Ruhe ein 😊.

Daniela Settele, OJA-Teamerin