Offene kirchliche Jugendarbeit

Adventliche Fackelwanderung der Pfarrjugend Kümmersbruck im Advent 2022

Rund 50 Kinder, Jugendliche und Eltern trafen sich am Freitag, den 16.12.2022 zur adventlichen Fackelwanderung auf der Kirchenwiese. Zu Beginn stimmten sich alle mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ ein. Gemeindereferentin Elisabeth Harlander begrüßte alle und leitete das Gespräch von vier „Kerzen“ ein. Die Kerzen der FREUDE, der HOFFNUNG, des FRIEDENS und der LIEBE verkündeten ihre Botschaft. Als Zeichen für die vier Lichter wurden nun Fackeln angezündet.

Dieses Licht begleitete dann alle auf ihrem Weg über den Dorfplatz, durchs Wäldchen zum Festplatz. Bei einer Station auf dem Weg wurden Worte aus dem Evangelium vorgelesen. „Ihr seid das Licht der Welt“ so der Evangelist Matthäus. Zum Abschluss trafen sich alle zu einem wärmenden Beisammensein auf der Kirchenwiese. Die winterlichen Temperaturen waren mit warmem Punsch, Lebkuchen bei offenem Lagerfeuer leicht zu ertragen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich um die Organisation gekümmert haben. Ministranten, Junger Chor und die offene Jugendarbeit haben hier gemeinsam vorbereitet und angepackt. Vielen Dank hierfür!