Haus Kirchensteig 50

Ehemaliges Kloster

“Am 10. Juli 1976 wurden die letzten vier Schwestern abgezogen. Es erinnert also nichts mehr an die Schwestern des Klosters. Als Dank könnte man mit einer kleinen Erinnerungstafel, die am ehemaligen Klostergebäude und jetzigen Jugendheim an einer passenden Stelle angebracht würde, diese Zeit von fast 60 Jahren ein wenig wach halten. Durch das segensreiche Wirken der Schulschwestern ging doch auch viel Gebet und Segen in die Pfarrei“. Diese Anregung von Herrn Alfons Keuchl hat die Kirchenverwaltung sehr gerne aufgegriffen und die abgebildete Tafel am Haus Kirchensteig 50 angebracht. Sie erinnert in Zukunft alle, die vorbeigehen und die Tafel lesen, an das Wirken der 28 Schwestern „zum Segen für die gesamte Pfarrei“.

Kirchensteig 50
92245 Kümmersbruck