Firmung

Martin Ahls, Pfarrbriefservice

Das Sakrament der Firmung ist ein „heiliges Zeichen“, das zeigt, dass Gottes guter Geist im Leben eines Menschen eine „Chance haben soll“.
Dieser Geist will stärken und ermutigen und zu einem verantwortungsvollen und mündigen Leben befähigen.

Ansgar Hoffmann, Pfarrbriefservice

Er schenkt Orientierung, wie das Leben gut gelingen kann, denn immer wieder müssen wir unser Leben ausrichten und unseren Lebensweg bestimmen.
Gottes Geist schenkt Weisheit und Einsicht, Rat und Stärke, Erkenntnis, Staunen über und Vertrauen in Gott (Gottesfurcht) und die Offenheit, sich von Gott ansprechen zu lassen (Frömmigkeit).

Über das Sakrament der Firmung finden Sie auch Infos im GOTTESLOB unter der Nummer 577.

evtl. Links zur Firmung

FirmApp: https://www.bistum-regensburg.de/multimedia/mediathek/1103/

Die Schüler/innen der 5. und ggf. der 6. Klassen bereiten sich im Rahmen ihres Vorbereitungsweges, der im November beginnt (bitte Pfarrblatt beachten!), auf dieses Sakrament vor.

Immer Anfang eines neuen Kalenderjahres wird dann der Termin der Firmung durch das Bischöfliche Sekretariat bekanntgegeben.

Den Firmfest-Termin finden Sie immer im Januar – Pfarrblatt.

Im Info-Faltblatt finden Sie alles, was wichtig ist für den Vorbereitungsweg und auch die aktuellen Termine.