Schola Nova

Die “neue” Schola

Leiter: Michael Meier

Email: symphoniacus@t-online.de

Dieser neue Chor macht es sich zur Aufgabe, weiterhin einen Beitrag zur kirchenmusikalischen Vielfalt in der Pfarrei zu leisten. Neben klassischer Musik werden die jungen Sängerinnen und Sänger auch zeitgenössische Kompositionen und das neue geistliche Liedgut pflegen. Die SCHOLA NOVA möchte die gute Tradition der Schola Kümmersbruck fortsetzen und möglichst oft Gottesdienste mitgestalten. Natürlich ist jeder Chor auf eine ausreichende Zahl von Sängerinnen und Sängern angewiesen. Wer also zur Mitarbeit in dem jungen Chorteam bereit ist, ist jederzeit gerne zu einer “Schnupperprobe” willkommen. Das ideale Alter eines SCHOLA-NOVA-Sängers liegt zwischen 15 und 25 Jahren. Es ist ein besonderes Anliegen des Chores, den Sängerinnen und Sängern eine solide chorische Stimmbildung zu bieten, die zum “gesunden” Singen anleiten und die eigene Stimme nach ihren Fähigkeiten gezielt fördern soll.