Pfarrfest 2022

Pfarrfest im Schatten des Kirchturms von St. Antonius

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause heißt es wieder:
„Wir feiern ein Fest. Wir sind jetzt auf dem Weg, der uns noch hoffen lässt.“

Unter diesem Motto feiert die katholische Pfarrgemeinde von St. Antonius und St. Wolfgang in Kümmersbruck am zweiten Juli -Wochenende ihr Pfarrfest. Zu diesem Fest sind Alt und Jung, Groß und Klein, Pfarrangehörige und Gäste herzlich eingeladen.

Beginn des Festes ist am Samstagabend, 9. Juli, um 17:30 Uhr mit dem Gottesdienst, bei dem der Kirchenchor mitwirken wird. Danach geht es zum gemütlichen Beisammensein am Abend auf die Kirchenwiese.

Der Sonntag, 9. Juli, startet dann mit dem Gottesdienst um 10:00 Uhr, zu dem alle Firmlinge besonders mit eingeladen sind. Der „Junge Chor“ wird diesen Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

Parallel zur „großen Messe“ ist der Klein-Kinder-Gottesdienst auf der Kirchenwiese, der um 10:00 Uhr beginnt.

Ab 11:00 Uhr ist dann der Festbetrieb auf der Kirchenwiese. Bratwürste, Steaks, Getränke der Brauerei Sterk werden angeboten, ebenso Kaffee, Kuchen und auch Spezialitäten vom Eine-Welt-Stand.

Am Abend dankt die Pfarrgemeinde engagierten Mitarbeiter/innen und lässt das Fest um 19:00 Uhr mit dem schon traditionellen Abendlob, dem Dankgebet für diesen Tag und dem Bittgebet für den Frieden in der Welt, auf der Pfarrwiese ausklingen.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates um „Festwirt“ Bernhard Hiltl laden herzlich zu diesem Fest ein und freuen sich, wenn „das Wetter mitspielt und viele kommen“.