Bittgänge und Flurumgang

Als Volk Gottes sind wir in den Tagen vor Christi Himmelfahrt zu den Bittgängen unterwegs.

Jeweils um 19:00 Uhr brechen wir am Montagabend dazu in Lengenfeld auf, am Dienstagabend in Moos und am Mittwochabend nach Köfering.

Nach den Bittgängen feiern wir um 19:45 Uhr miteinander Gottesdienst.

Wissend, dass wir naturwissenschaftlich vieles erforschen und entdeckt haben und dass unsere menschlichen Errungenschaften unser Leben erleichtern, bringen wir dies alles in den Zusammenhang mit unserem Glauben. Wir beten um einen verantwortlichen Umgang mit der Schöpfung Gottes und lassen uns von Gott Mut machen, uns nachhaltig für die Schöpfung Gottes einzusetzen.

Dies tun wir auch beim traditionellen Flurumgang am Pfingstmontag zu dem wir um 8:30 Uhr in Kümmersbruck aufbrechen und dann um 10:00 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche feiern.