Offene kirchliche Jugendarbeit

Besuch der Kapelle in Moos im Oktober 2022

Im Herbst 2022 war es endlich so weit: wir haben der vierten und letzten unserer Filialkirchen (nach Lengenfeld, Penkhof und Köfering) einen Besuch abgestattet. Wir hatten dabei tüchtige Unterstützung durch Petrus, sodass wir an einem herrlichen, sonnigen Herbsttag einen kleinen Spaziergang zur Kapelle unternehmen konnten. Dort angekommen gab es ein paar knappe Infos zur Kapelle, ihrem Marienbild und den beiden Christusdarstellungen. Wir ließen dabei die kleine Kapelle, die auch wichtiger Orientierungspunkt bei den Bittprozessionen ist, auf uns wirken und konnten uns besinnen. Als spirituellen Abschluss (und weil es wirklich ein schöner Tag war) erhielt jeder die Möglichkeit mit den anderen zu teilen, worauf er oder sie sich an diesem Tag freuten. Anschließend konnte man am benachbarten Spielplatz sich ordentlich bei ein paar Runden Zombieball austoben, bevor es wieder nach Hause ging. Die Kirchorte unserer Gemeinde haben wir erkundet: Demnächst können auch andere Kapellen mit unserem Besuch rechnen.

Kinder und Jugendliche im Rahmen der Offenen Jugendarbeit in der Kapelle in Moos, mit den Teamer/innen in den letzten Reihen: v.l.n.r. Amelie Gruber, Sina Schacht, Bastian Scholz, Daniela Settele.