Ministranten

Ministrant/innen Kümmersbruck
Wer wir sind
Aktivitäten
Gruppenstunden
Die Ministranten am Kirchweihfest 2019

Willkommen und DANKE
bei den Ministranten und Ministrantinnen zum Kirchweihfest 2019

Das Kirchweihfest wird in unserer Pfarrgemeinde traditionell zum Anlass genommen, die neuen Ministranten und Ministrantinnen in den liturgischen Dienst aufzunehmen. Ebenso wird denen ein Dankeschön gesagt, die ihren Dienst am Altar beenden. 
Die beiden neuen Gruppenleiterinnen Emilia Kick und Lina Wanderer haben während dem Gottesdienst die neuen Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Namen aufgerufen und somit der Gemeinde vorgestellt.
Das Kirchweihfest ist in der Pfarrgemeinde St. Antonius/ St. Wolfgang wie gesagt auch immer ein Anlass DANKE zu sagen. Sieben ehemalige MinistrantInnen waren der Einladung gefolgt, dass die Pfarrgemeinde beim Festgottesdienst zum Kirchweihfest ein persönliches Vergelt’s Gott sagen konnte. Sie haben in ihrer aktiven Zeit dazu beigetragen, dass die Gemeinde werktags oder bei Beerdigungen, sonntags und bei großen Festen feiern konnte. 
Das Engagement und die Zeit, die sie für diesen Dienst investiert haben, wurde von Gemeindereferentin Elisabeth Harlander und Pfarrer Wolfgang Bauer gewürdigt.
Ein ganz besonderes DANKE galt Corinna und Simone Wirth. Sie haben diesen Dienst in der Filialgemeinde Lengenfeld 19 und 13 Jahre lang ausgeübt und haben jetzt auch für guten Nachwuchs gesorgt! 
Dass sie alle „dran bleiben“ sollen und Geschmack an einem Glauben finden, der dem Leben dient, das war der Wunsch des Seelsorgeteams zum Ende des Gottesdienstes. 
„Die Pfarrgemeinde von Kümmersbruck freut sich, wenn ihr – auch wenn ihr nicht mehr Ministrant/innen seid – mit uns lebt und feiert!“ so Pfarrer Bauer in seinen ausführenden Worten.

Mini-Gruppenstunden

Dienstag, 17.30 – 18.30 Uhr
„die wilden Gummibärchen“ (6. Kl.)
Gruppenleiterinnen: Lisa Lehner, Hannah Pospiech

Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr
„super heroes“ (7. Kl.)
Gruppenleiter/innen: Daniel Geiger, Kristina Purschke, Stefan Bladeck 

Mittwoch, 16.30 – 17.30 Uhr
„Emojs“ (5. Kl.)
Gruppenleiter: Konstantin Danzl, Martin Denz, Dominik Greiner
 
Donnerstag, 16.30 – 17.30 Uhr
„die Sternschnuppen“ (4. Kl.)
Gruppenleiterinnen: Lina Wanderer, Emilia Kick

Freitag, 17.30 – 18.30 Uhr
“the fluffy unicorns“ (8./ 9. Kl.)
Gruppenleiterin: Lea Hammer