Arbeitskreis Ökumene

Die ökumenische Arbeit zwischen der evangelischen und katholischen Kirche hat in Kümmersbruck eine lange Tradition.

Seit über 25 Jahren treffen sich Christ/innen beider Konfessionen, feiern miteinander Gottesdienste und Feste und setzen sich mit dem gemeinsamen Glauben der Christen auseinander.

Factum / ADP, Pfarrbriefservice

Derzeit gibt es den Arbeitskreis „Ökumene“, der sich immer wieder mit den beiden Pfarrern der hiesigen Kirchengemeinden trifft.

Die Termine hierfür sind dem Pfarrblatt zu entnehmen.

Herzlich eingeladen sind alle, die gerne mit dazukommen.

Die Ökumenische Bibelwoche Ende Januar und das Ökumenische Fest im Sommer sind zwei Veranstaltungen, die für das ökumenische Miteinander wertvoll sind.

Birgit Seuffert, Pfarrbriefservice

Übrigens in dieses „Haus mit den vielen Wohnungen“, wie man „Ökumene“ umschreiben kann, gehören neben den evangelischen und katholischen Christen auch die orthodoxen Christen, die Kopten, die Altkatholiken, die Anglikaner und die Freikirchen.