Besuchsdienste

Besuchsdienste der Pfarrei im Klinikum St. Marien in Amberg
und im Seniorenzentrum Antonius in Kümmersbruck

Wir sind ein Team bestehend aus sieben Frauen, die im wöchentlichen Wechsel außerhalb der Ferienzeiten unsere Pfarrangehörigen im Krankenhaus besuchen, um ihnen Genesungswünsche der Pfarrei zu überbringen, mit ihnen zu reden, zu beten und ihnen zu zeigen, dass ihre Pfarrei an sie denkt.

Zudem besuchen derzeit jede Woche drei Frauen unserer Pfarrei, die sich Tag und Uhrzeit selbst einteilen, vom Seniorenheim ausgewählte Bewohner unseres Seniorenheims, die kaum oder gar keinen Besuch erhalten. Die Beschäftigung mit den Senioren gestaltet sich unterschiedlich. Beispielsweise werden Gespräche geführt, es wird gebetet, gesungen, zur Heiligen Messe begleitet oder im Haus und Garten spaziert bzw. gefahren. Im Laufe der Zeit entwickelten sich durchaus freundschaftliche Beziehungen zu den Menschen im Seniorenheim.
Für den Besuchsdienst im Seniorenheim wünschen wir uns weitere „Mitstreiter/innen“. Die Senioren würden sich sehr freuen!

Kontakt zum Pfarrbüro:
Email: Pfarramt@Pfarrei-Kuemmersbruck.de