Offene kirchliche Jugendarbeit

Erfolgreicher Neustart des Fahnenprojekts der Offenen Jugendarbeit

Bereits nach den Osterferien zeigte sich die Offene Jugendarbeit mit der Themenreihe „Farbe bekennen“ sehr aktiv. In den ersten Gruppenstunden dazu beschäftigten sich die Kinder und Jugendlichen mit den liturgischen Farben und deren Bedeutung. Mit viel Kreativität und Begeisterung gestalteten sie schließlich die Pfingstfahnen.

Leider hielt der „Pfingststurm“ dann unseren bunten Fahnen nicht stand. Doch wir ließen uns nicht entmutigen. Entschlossen starteten wir das Projekt erneut, holten uns fachmännische Beratung über Farben und deren Wirkung ein und begannen von vorn. Der neue Anlauf war ein voller Erfolg. Stolz und glücklich hissten wir die neu gestalteten Fahnen zum Pfarrfest.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir sind optimistisch, dass wir nun lange Freude an unseren Fahnen haben werden. Ein herzlicher Dank geht an alle, die uns unterstützt haben und dieses Projekt möglich gemacht haben!