Junger Chor

Musikalische Reise ist Höhepunkt des Chorwochenendes Dahoam

Am Samstag, den 21. Oktober 2023, erlebten die Besucher in der Pfarrkirche St. Antonius/St. Wolfgang einen Abend voller magischer Klänge und bewegender Momente. Der Junge Chor der Pfarrgemeinde hatte zu einer ganz besonderen musikalischen Reise eingeladen, die unter dem Titel “Post für Gott” stand. Fast 40 talentierte Sängerinnen und Sänger, darunter Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, verzauberten eine gefüllte Kirche mit ihren eindrucksvollen Darbietungen. Die Reise begann mit einem Instrumentalstück, das die Zuhörer in die Welt der Musik entführte. Es folgte eine Kurzszene, in der Leopold Reichl einen Brief an Gott verfasste. Der Titelsong des Abends, “Post für Gott,” wurde von den Geschwistern Paul und Lea Schmeiler vorgetragen und vom gesamten Chor im Refrain begleitet. Während das Lied “Du hast einen Namen” erklang, kamen einige anwesende Kinder zum Altar und hielten ihre Namen auf einem Plakat in die Höhe. Vorbereitet wurde dies vom Familiengottesdienstteam der Pfarrgemeinde. Die Bühne gehörte auch einigen Solistinnen an diesem Abend. Fiona Hellebrand, Franziska Meier, Jana Klötzl, Johanna Mäschl, Magdalena Mäschl, Sara Nicklas, Sarah Klötzl und Sarah Peschke beeindruckten das Publikum mit ihren eindrucksvollen Gesangsdarbietungen. Zwischen den Liedern fanden nachdenkliche Impulse Raum, die die Herzen der Zuschauer berührten und zum Nachdenken anregten. Mit dem Lied „Auf dem Weg durch diese Nacht“ vorgetragen durch Sandra Haller, Christine und Andreas Schmeiler (u.a. Gitarre) und Elisabeth Harlander ging der Abend stimmungsvoll zu Ende. Die Instrumente spielten Fiona Hellebrand, Johanna und Magdalena Mäschl (Flöten), Wolfgang Herrneder (E-Piano), Martin Meier (Bass), Daniel Haller und Luca Lichtenwald (Percussion). Im Anschluss lud die Pfarrgemeinde noch herzlich zu einem gemütlichen “Kirchencafé” ein. Hier konnten die Besucher in angenehmer Atmosphäre Gespräche führen und den Abend in fröhlicher Gemeinschaft ausklingen lassen. Die musikalische Reise war der Höhepunkt des Chorwochenendes, das heuer zum ersten Mal in den eigenen Pfarrräumen stattfand. Die musikalische Gesamtleitung lag bei Gemeindereferentin Elisabeth Harlander. Unser Dank gilt hier im Besonderen Frau Daniela Settele für die reibungslose Organisation.