Pfarrvikar P. Thomas wechselt

Auf Bitte der Diözese und nach persönlicher Einwilligung wechselt unser Pfarrvikar, P. Saint Thomas Arokiasamy HGN, zum 1. September in die Pfarreiengemeinschaft Altmannstein bei Kelheim.

P. Thomas kam vor 6 Jahren aus Indien in unsere Pfarrgemeinde und hat hier die ersten Gehversuche in Deutschland unternommen. Er hat sich gut eingelebt, da viele ihm begleitet und geholfen haben und da er selbst bereit war, seine neue Umgebung zu erkunden. P. Thomas lernte die deutsche Sprache und kann sich mittlerweile sehr gut darin zurechtfinden. Die Seelsorge und Pastoral in einer deutschen Diözese bzw. Pfarrgemeinde konnte er kennenlernen. Als Pfarrvikar arbeitete er dann selbst mit und unterstützte das Seelsorgeteam. P. Thomas hat uns sein Heimatland Indien nähergebracht, so dass wir über unseren Tellerrand hinausblicken konnten. Seine Freundlichkeit und Offenheit schätzten wir und da er mittlerweile einfach zu unserer Pfarrgemeinde gehörte, verlieren wir einen Seelsorger, der mit uns lebte und den Alltag teilte. Als Pfarrgemeinde sagen wir P. Thomas ein herzliches Vergelt`s Gott für die 6 Jahre Dienst in St. Antonius und St. Wolfgang. Wir wünschen ihm ein gutes Ankommen in der neuen Pfarrgemeinde, viele wertvolle Erfahrungen und Gottes Segen.