Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB)

Jahreshauptversammlung des KDFB 2022

Am 19. November trafen sich 55 Mitglieder des Frauenbundes zu einem Brunch und um anschließend eine neue Vorstandschaft des kirchlichen Verbandes der Pfarrgemeinde zu wählen.

Dank der Bereitschaft von Frau Gabi Mattulla, für den Vorsitz zu kandidieren, konnte diese Wahl stattfinden, bei der auch die KDFB-Diözesanleitung durch Kerstin Aufschneider vertreten war. Frau Mattulla wurde dann als Vorsitzende gewählt und so kann der Frauen-bund Kümmersbruck wieder Schritte in die Zukunft unternehmen.

Frauen brauchen in Kirche und Gesellschaft eine Vertretung, um ihre Anliegen zur Sprache bringen zu können. Der KDFB als demokratischer Verband hat Vieles in Bewegung gebracht und ist auch für jüngere Frauen, die sich engagieren, eine Option. Nur gemeinsam kann man etwas bewegen. Als Pfarrgemeinde sind wir dankbar, dass sich Frauen im KDFB engagieren und auch kritisch an unserer Kirche mitbauen.

Das Bild zeigt die neue Vorstandschaft mit den Beisitzerinnen: v.l.n.r. Monika Pronath, Marianne Schmien, Hanne Kattner, Gerlinde Rattke, Doris Schmalzl, Gabi Mattulla (1. Vorsitzende), Gabi Pemp (Schriftführerin), Elisabeth Harlander (geistliche Beirätin), Irene Bauer, Goretti Rubenbauer.
Nicht im Bild: Kerstin Gmeiner, Ulrike Gudat, Martina Pospiech (Schatzmeisterin)

Bei der Jahreshauptversammlung am 10.04.2019 wurde ein neues Vorstandsteam gewählt

Vorstandsteam des Frauenbundes
Bild des Vorstandsteams mit den Beisitzerinnen